Zwei Wochen Urlaub und zwei Flitterwochen

oder: Falscher Vorwand für eine Party in Kapstadt

- Bilder

- Karte

- pdf-Ansicht

Epilog

Meine siebente Reise ans schöne Ende Afrikas war sicher eine, an die ich mein ganzes Leben lang denken werde. Der Ring an meiner Hand wird mir immer die schönen Erinnerungen an diesen Urlaub liefern. Weihnachten und Silvester im Warmen war mal etwas anderes. Für jemanden, der der deutschen Vorweihnachtszeit nicht viel abgewinnen kann, ist es wirklich Urlaub und Erholung.


Entgegen früheren Reisen habe ich bewusst einen Gang runter geschaltet und auch mal einen Tag lang nur relaxt, ohne irgendwelche Sehenswürdigkeiten abzuklappern. Zuerst hat es mir schon in den Fingern gezuckt, aber dann konnte ich es auch genießen. Ob der nächste Urlaub wieder so wird weiß ich aber noch nicht. Und mit Sicherheit werde ich wieder in den Süden Afrikas reisen. Die Sucht ist einfach nicht zu heilen, auch mit einer Überdosis nicht.